Supervision

WAS IST SUPERVISION

 

Supervision ist ein Angebot für Firmen oder Privatpersonen, die sich mit ihrem Handeln auseinander setzen wollen. Supervision kann in unterschiedliche Kontexten stattfinden zB Gruppen- oder Einzelsettings.

 

THEMEN IN DER SUPERVISION KÖNNEN SEIN

⇒ Arbeitsabläufe

⇒ Beziehungsdynamiken zwischen Mitarbeitern

⇒ Zusammenarbeit im Team und in der Organisation

⇒ Hierarchieebenen im Unternehmen

WIE ARBEITE ICH?

 

Im Laufe meiner eigenen beruflichen Tätigkeit lernte ich verschiedene organisatorische Abläufe, Führungsstile und Teamzusammensetzungen sowohl im öffentlichen Dienst als auch in der Privatwirtschaft kennen. Dabei bekleidete ich unterschiedliche Rollen, Aufgaben und Tätigkeiten.

Für eine gelungene Organisation ist die Balance zwischen funktionalen und hierarchischen Systemen ein wichtiger Entscheidungsfaktor, um ein erfolgreiches Unternehmen mit zufriedenen Mitarbeitern zu führen.

Die systemische Herangehensweise ist lösungs- und ressourcenorientiert und auch sehr gut geeignet neue, hilfreiche Perspektiven zu erzeugen. Daraus ergibt sich mein Kommunikationsangebot – es können Rahmenbedingungen geschaffen werden,  die wiederum Raum für neue Ideen und Lösungen entstehen lassen.